Der Förderverein Auenwaldschule Grundschule Böklund e.V. wurde am 22. September 2010 gegründet und ist aus der Fördergemeinschaft der Grundschule hervorgegangen.

Der Förderverein hat bereits 71 Mitglieder sowie 7  Förderer (Stand September 2012) - und wir hoffen natürlich, dass es noch viel mehr werden!

Er wird von der Schulleitung, dem Schulverband und den zugehörigen Gemeinden unterstützt.

Der Verein realisiert Anschaffungen (z.B. eine weitere Verschönerung des Schulhofes, ergänzende Unterrichtsmaterialien, Musikinstrumente, Bücher, Spiele etc.) sowie Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Sportveranstaltungen) welche der Etat der Schule nicht mehr hergibt.

Vieles haben wir bereits auf den Weg gebracht.

Dazu als Information den letzten Info-Brief sowie den letzten Jahresbericht zum Nachlesen:

5. Info-Brief

Jahresbericht 2014.pdf

Bei all unseren Unternehmungen geht es jedoch auch bei uns leider nicht ohne Formalitäten. Wir sind kraft unserer Satzung vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Dadurch sind Spenden an uns steuerlich begünstigt. Da die Gemeinnützigkeit in regelmässigen Abständen überprüft wird, ist die Einhaltung der Satzung für uns von immenser Bedeutung.

Daher auch für Sie hier zum Nachlesen (Stand 9/2012):

geänderte Satzung

Und das sind wir:

Der Vorstand 2015

Von links nach rechts

Deert Hansen, Inka Carstensen, Markus Hinrichsen, Conny Lorenz, Jann Rothberg, Merwe Stahmer